Internet-Writeboard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Internet-Writeboard

Ihr schreibt gerne? Dann seid ihr hier richtig!
Schreibt als Writer Rezensionen, als Jorunalist News über die Welt, oder aber seid einfach nur Leser und lest & kommentiert, was die anderen so schreiben.

Jeder hier kann auch eigenes zeigen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Ich bin (wieder :D) da
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptyMi Jun 05, 2013 8:06 am von Shika

» Twisted stellt sich vor
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptyDi Apr 02, 2013 2:22 am von Shika

» IPhone oder S3 oder..?
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptySa März 30, 2013 8:28 am von Sphex

» Assozationen
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptyMi Jan 23, 2013 4:12 am von Chira

» Das Rosenspiel
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptyMi Jan 23, 2013 4:11 am von Chira

» Stadt Land Fluss - mal anders
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptySa Jan 19, 2013 3:39 am von DragonJojo

» Oceana schaut vorbei *-* <33
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptyMi Jan 16, 2013 6:47 am von Gast

» Tschüss, ich gehe!
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptySa Jan 12, 2013 5:50 am von Shika

» Laden
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptyMi Jan 09, 2013 5:31 am von Xiria

Unsere Partner:

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) Kriegerderlftezqbah
Das Team
Administration
Moderation

Besucherzaehler

Teilen
 

 Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saron
Saron
Admin
Admin


Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) Empty
BeitragThema: Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire)   Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptyMo Aug 20, 2012 9:03 am

...von Suzanne Collins

Deutsche Ausgabe
Erschienen: 19. Mai 2010
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 431
Gebunden: 17,95€
Hörbuch: 19,99€
Altersangabe: Empfohlen ab 14 Jahren
ISBN: 978-3789132193
oder hier: Gefährliche Liebe bei Amazon.de


Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) Panem2



Kurzbeschreibung:

Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...



Originalausgabe

USA : 4. Juli 2009
im Scholastic Us Verlag
unter dem Titel "The Hunger Games - Catching Fire"



Zum Buch:

Gleich nachdem ich den ersten Band der "Tribute von Panem" durchgelesen hatte, habe ich mir den zweiten gekauft, den es zu diesem Zeitpunkt ungefähr seit zwei Wochen zu kaufen gab.
Natürlich war ich sehr gespannr darauf, was im lang ersehnten zweiten Til passieren würde, und so habe ich auch dieses Buch in nur wenigen Tagen - ungefähr zwei - durchgelesen.
Es hat mich auch wie "Tödliche Spiele" sehr gefesselt und ich konnte es so gut wie nie aus der Hand legen.
ABER: Ich muss wirklich sagen, dass mir Band 1 ein wenig besser gefallen hat als der zweite.
Ich weiß nicht so recht, woran es lag, da wieder viel Spannung und Gefühle vorhanden waren.
Doch ab und zu hat es mich genervt, wie Katniss und Peeta mt ihrer Liebe zueinander umgehen. Sie machen es immer so kompliziert.
Außerdem fand ich ein paar Szenen in der Arena unlogisch, die Autorin konnte diese Arena wohl nicht so gut beschreiben wie die erste (babyrosa Himmel) und auch zum Beispiel Haymitch fand ich in diesem Teil nicht mehr so humorvoll und lustig wie in Band 1.
Die Stimmung in diesem Band ist auch allgemein düsterer als im vorherigen Band.
Das Ende des Buches fand ich dieses Mal sehr, sehr, sehr abrupt,
was einen natürlich dazu zwingt, Band 3 zu lesen.
Dies war also eine sehr geschickte Taktik von Suzanne Collins.



Alles in Allem:

Trotz der paar Kritikpunkte konnte mich der zweite Teil gut unterhalten und hat mich dazu gezwungen, Teil 3 auch zu lesen.
Es lohnt sich. =)

LG,
Saron
Nach oben Nach unten
Shika
Shika
Artist
Artist


Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire)   Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire) EmptyDo Okt 11, 2012 7:38 am

Aaalso, den Band hab ich auch gelesen xD
So wie den Ersten habe ich den zweiten auch verschlungen xD Ich glaube, das waren wie bei Saron etwa zwei Tage.

Und jaa, im ersten Band fand ich Haymitch immer voll toll. Allerdings im 2. Band ist er nicht mehr so humorvoll und erscheint auch nicht mehr ganz so Wichtig und auch irgendwie hat er sich charakterlich etwas verändert.
Katniss hat sich weiterentwickelt und es scheint fast so, wie als ob sie sich langsam in Peeta verliebt und dann wieder scheint es, wie als ob sie Gale liebt.
Das fand ich vor allem seeehr spannend, weil ich ein absoluter Peeta-Fan bin. Gale fand ich irgendwie immer etwas brutal.
Also ich fand den 2. Band fast so gut wie den ersten. Auch wenn hier die Arena nicht so toll beschrieben wurde und die Beziehungen nicht ganz so toll. Außerdem wird auf die anderen Charakthere nicht so eingegangen. Z.B. Maggs (die fand ich voll toll *-*)

Aber trotz allem, lesenswert. Aber das größte Problem war, wie Shika schon angesprochen hat, dass es so extremst abrupt endet.

Lg Shika
Nach oben Nach unten
 

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Catching Fire)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internet-Writeboard :: Rezensionen :: Rezensionen :: Buchrezensionen-