Internet-Writeboard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Internet-Writeboard

Ihr schreibt gerne? Dann seid ihr hier richtig!
Schreibt als Writer Rezensionen, als Jorunalist News über die Welt, oder aber seid einfach nur Leser und lest & kommentiert, was die anderen so schreiben.

Jeder hier kann auch eigenes zeigen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Ich bin (wieder :D) da
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptyMi Jun 05, 2013 8:06 am von Shika

» Twisted stellt sich vor
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptyDi Apr 02, 2013 2:22 am von Shika

» IPhone oder S3 oder..?
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptySa März 30, 2013 8:28 am von Sphex

» Assozationen
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptyMi Jan 23, 2013 4:12 am von Chira

» Das Rosenspiel
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptyMi Jan 23, 2013 4:11 am von Chira

» Stadt Land Fluss - mal anders
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptySa Jan 19, 2013 3:39 am von DragonJojo

» Oceana schaut vorbei *-* <33
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptyMi Jan 16, 2013 6:47 am von Gast

» Tschüss, ich gehe!
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptySa Jan 12, 2013 5:50 am von Shika

» Laden
Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptyMi Jan 09, 2013 5:31 am von Xiria

Unsere Partner:

Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) Kriegerderlftezqbah
Das Team
Administration
Moderation

Besucherzaehler

Teilen
 

 Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Gast
Gast


Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) Empty
BeitragThema: Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement)   Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) EmptyDo Sep 06, 2012 5:26 am

... aus der Reihe "Die magischen Messer"
von Lois McMaster Bujold

Deutsche Erstausgabe
Erschienen: 12.06.2007
Verlag: Bastei Luebbe
Seitenzahl: 412
Broschiert: 8,95€
Altersangabe: Nicht angegeben
ISBN: 978-3404205714
oder hier: Die Klingen des Lichts [Taschenbuch]


Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement) Bujold10

Kurzbeschreibung:

Nach viel Alkohol auf einer Bauernhochzeit, Gefühlschaos, und der Erkenntnis, dass sie schwanger geworden ist, hält es Fawn nicht länger zu Hause und läuft weg; geradewegs in die nächste Gefahr, denn unheimliche Geschöpfe und deren dunkle Magie durchstreifen die Wälder rund um ihre Heimat.
Schon kurz nachdem Fawn sich auf die lange Reise aufgemacht hat, wird sie von diesen unheimlichen Kreaturen angegriffen. Doch der Seenläufer Dag greift ein, und kann Fawn retten. Natürlich kommen die zwei sich dabei näher und sind sich sofort sympathisch. Gemeinsam machen sie sich also auf, um den Landzehrer, ein Wesen, das die Lebensessenz der anderen Lebewesen aussaugt und sich dadurch vermehrt, zur Strecke zu bringen. Dabei wird sie allerdings so schwer verletzt, dass sie ihr Kind verliert. Den Schock und die Schmerzen übersteht sie allerdings gut, da Dag sich immer um sie kümmert. Und auch nicht alles ist aus dem Ruder gelaufen: Fawn hat das Anrecht auf einen magischen Knochendolch erworben. Dieser Dolch birgt ein Geheimnis, das Fawn lüften will. Denn noch immer streifen gefährliche Landzehrer umher, und es gibt zu wenige Wächter.


Amerikanische Originalausgabe
Erschienen Oktober 2006
im Harper Voyager
unter dem Titel "The Sharing Knife: Beguilement"



Zum Buch:
Ich persönlich könnte das Buch viele weitere Male lesen, ohne dass es langweilig wird.
Es ist wirklich gut gelungen. Einiges an Humor ist enthalten, aber auch Spannung und Drama. Liebe spielt natürlich auch eine sehr große Rolle.

Ich fand es erstaunlich, wie die junge Fawn diese langen, ermüdenden Reisen, mehrmalige Entführungen durch iwelche Monster, und den Verlust ihres Kindes so gut überstanden hatte.
Angefangen mit einer Reise auf der Landstraße, bis hin zur Hochzeit erlebt man mit Fawn (und Dag) also einige Höhen und Tiefen.
Der Anfang mag zwar etwas langweilig erscheinen, doch nach ein paar Kapiteln ist man schon mitten im Geschehen.

Alles in Allem:
Alles in Allem ist dieses Buch wirklich klasse, ich kann's nur weiter empfehlen.
Es gibt auch einen zweiten Band, vllt kommt von diesem auch noch eine Rezension. (natürlich erst, wenn ich den auch gelesen habe.)

Nach oben Nach unten
 

Die Klingen des Lichts (The Sharing Knife: Beguilement)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internet-Writeboard :: Rezensionen :: Rezensionen :: Buchrezensionen :: Fantasy-