Internet-Writeboard

Ihr schreibt gerne? Dann seid ihr hier richtig!
Schreibt als Writer Rezensionen, als Jorunalist News über die Welt, oder aber seid einfach nur Leser und lest & kommentiert, was die anderen so schreiben.

Jeder hier kann auch eigenes zeigen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Ich bin (wieder :D) da
Mi Jun 05, 2013 8:06 am von Shika

» Twisted stellt sich vor
Di Apr 02, 2013 2:22 am von Shika

» IPhone oder S3 oder..?
Sa März 30, 2013 8:28 am von Sphex

» Assozationen
Mi Jan 23, 2013 4:12 am von Chira

» Das Rosenspiel
Mi Jan 23, 2013 4:11 am von Chira

» Stadt Land Fluss - mal anders
Sa Jan 19, 2013 3:39 am von DragonJojo

» Oceana schaut vorbei *-* <33
Mi Jan 16, 2013 6:47 am von Gast

» Tschüss, ich gehe!
Sa Jan 12, 2013 5:50 am von Shika

» Laden
Mi Jan 09, 2013 5:31 am von Xiria

Unsere Partner:

Das Team
Administration
Moderation

Besucherzaehler

Teilen | 
 

 Vegetarisch essen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Seid ihr Vegetarier?
Ja
50%
 50% [ 2 ]
Nein
50%
 50% [ 2 ]
Wenn ich ausgewachsen bin
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
avatar
Resa
Writer
Writer


BeitragThema: Vegetarisch essen?   Sa Sep 15, 2012 11:39 pm

Ich dachte mir, ich eröffne mal ein Thema über Vegetarier. ^^
Das Thema ist ja allgemein ziemlich umstritten, und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Ich bin jetzt seit drei Jahren Vegetarierin.
Meine Gründe sind verschieden; ich mag den Geschmack und die Konsistenz nicht, habe etwas gegen Massentierhaltung und gegen die Schlachtungsweise usw.
Ich habe noch nie wirklich viel und gerne Fleisch gegessen, da ich Tiere schon immer geliebt habe und immer lieben werde - ganz egal, welche.
Den Ausschlag zu meiner Essensumstellung hat dann das Buch 'Tiere essen' von Jonathan Safran Foer gegeben.
Ich hatte schon viel darüber gehört, es bei Thalia schon x-mal in der Hand gehabt - und dann immer wieder zurückgelegt.
Zu groß war die Angst vor dem, was darin stand.
Ein paar Wochen später habe ich mich dazu durchgerungen, das Buch zu kaufen.
Ich habe es verschlungen wie kein anderes zuvor.
Das Buch ist interessant, aufschlussreich und faszinierend.
Es erzählt die Geschichte von einem Bratwurst liebendem Mann, der nach und nach die Wahrheit herausfand - und das auf brutalste Weise.
Nach dem Buch habe ich nie wieder Fleisch angerührt, und ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, der das so geht.

Ich könnte noch viel mehr zu dem Thema sagen, aber ich will euch nicht volllabern, deswegen lasse ich jetzt erst mal euch schreiben. Smile
LG Resa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Chira
Writer
Writer


BeitragThema: Re: Vegetarisch essen?   Sa Sep 22, 2012 11:37 pm

Also ich esse auch nicht wirklich immer Fleisch. Ich könnte seeehr gut ohne Fleisch, Wurst, etc. klar kommen. Meine Mutter ist auch Vegetarierin und das seit mehr als 20 Jahren oder so- weis ich nicht genau.
Ich selbst esse seit geraumer Zeit immer weniger Fleisch, aber auf Cordonbleu [oder wie das geschrieben wird ._.] könnte ich nie im Leben verzichten *o*
Wenn es so etwas wie Halb Vegetarier geben würde, dann könnte man mich dazu zählen. XD
Außerdem gibt es ja auch viele Dinge, die Wurst und Fleisch ersetzen. Zum beispiel bei ähnlichen Dingen wie Schnitzen. So etwas esse ich sehr oft. (nur halt ohne Fleisch xD)
glg Chira <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wald-der-katzen.forumieren.com
avatar
Cashina
Writer
Writer


BeitragThema: Re: Vegetarisch essen?   Sa Sep 29, 2012 2:32 am

Ja ich bin vegitarier seit 6 Jahren. Ich machs nicht nur weil mir die Tiere leidtun sondern:
-Weil ich großteils kein Fleisch Vertrag
-Weil es mir einfach nicht schmeckt.

Ich esse so gerne Gemüse und Fisch das ich ohne Fleisch sehr leicht auskomme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://waca.forumieren.net/
avatar
Saron
Admin
Admin


BeitragThema: Re: Vegetarisch essen?   Di Okt 16, 2012 1:58 am

Also ich bin schon seit Jahren ein richtiger NICHT-Vegetarier. Smile
Nee, ich mag Fleisch *-* und ich will auch nicht drauf verzichten ^.^
Das soll nicht heißen, dass ich mich nur von Fleisch ernähre, natürlich esse ich auch
Obst, Gemüse, und so weiter.
(Und Süßigkeiten *-*)
Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn jemand Vegetarier oder Veganer ist, das sollte jeder
für sich selbst entscheiden Smile
Und, nein, Resa, ich werde mir das Buch nicht kaufen Ò_Ó
Ich werde nie was von J. S. Foer lesen ^^ Weil ich kein Vegetarier werden möchte ._.
Genau das ist das Ziel von ihm ^^
Und ich bin mir sicher, dass in dem Buch auch nur die Rede von Tieren sind,
die zu tausenden in kleinen Boxen gehalten werden und denen Irgendwelches Kraftfutter in
den Körper gepumpt wird, bis sie geschlachtet werden.
Aber das ist ja auch nicht wirklich immer so ^^
Es gibt ja auch tierfreundlichere ... ... keine Ahnung o.O

Saron

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Shika
Artist
Artist


BeitragThema: Re: Vegetarisch essen?   Di Okt 16, 2012 4:28 am

das nennt man "Tierfreundliche Haltung".
Bei uns (in Bayern xD) gibt es einige Bauernhöfe in der Umgebung (nein, ich wohne nich auf dem Land, das is nur knapp neben dran xD) und die halten ihre Viecher (Tiere) relativ tierfreundlich. Wenn meine Mum Fleisch kauft, dann meist vom Metzger der das Fleisch selber prodziert und die Tiere in der Umgebung (wachsen) leben.

Und joa, ich bin auch Vegetarier xD
Allerdings zu erst nur geworden, weil ich es ausproberien wollte, mittlerweile auch als Protest gegen die Massentierhaltung. Und weil es mich nicht nach Fleisch gelüstet (xD).
Und nya, da ich die Kalorien nich durch Fleisch zunimm, kann ich mehr Schokolade essen *-*
Lg Shika
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Vegetarisch essen?   

Nach oben Nach unten
 

Vegetarisch essen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vignette zur Messe in Essen aus 1980
» Int. Briefmarkenmesse Essen 2.-4. Mai 2013
» Opel Blitzbus "Strassenzeppelin Essen" 1/72 Roden
» Forum-Treffen auf der Intern. Briefmarkenmesse Essen 5.-7.5.2011
» John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / Mercedes-Benz Atego 04 Koffer-LKW M 1:87

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internet-Writeboard :: Sonstiges :: Fun :: Talk-