Internet-Writeboard

Ihr schreibt gerne? Dann seid ihr hier richtig!
Schreibt als Writer Rezensionen, als Jorunalist News über die Welt, oder aber seid einfach nur Leser und lest & kommentiert, was die anderen so schreiben.

Jeder hier kann auch eigenes zeigen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Ich bin (wieder :D) da
Mi Jun 05, 2013 8:06 am von Shika

» Twisted stellt sich vor
Di Apr 02, 2013 2:22 am von Shika

» IPhone oder S3 oder..?
Sa März 30, 2013 8:28 am von Sphex

» Assozationen
Mi Jan 23, 2013 4:12 am von Chira

» Das Rosenspiel
Mi Jan 23, 2013 4:11 am von Chira

» Stadt Land Fluss - mal anders
Sa Jan 19, 2013 3:39 am von DragonJojo

» Oceana schaut vorbei *-* <33
Mi Jan 16, 2013 6:47 am von Gast

» Tschüss, ich gehe!
Sa Jan 12, 2013 5:50 am von Shika

» Laden
Mi Jan 09, 2013 5:31 am von Xiria

Unsere Partner:

Das Team
Administration
Moderation

Besucherzaehler

Teilen | 
 

 Informationen für Journalisten und Writer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Dero
Admin
Admin


BeitragThema: Informationen für Journalisten und Writer   So Aug 05, 2012 6:47 am

Informationen zu den Artikeln der Journalisten und zu den Rezensionen der Writer


Informationen zu den Artikeln der Journalisten und zu den Rezensionen der Writer.

Okay, hier sind noch ein paar Informationen, die ihr als Journalisten bzw. Writer zu beachten habt,
wenn ihr Artikel oder Rezensionen schreibt

Einen Artikel eines Journalisten ...
...sollte charakteristisch wie ein Zeitungsartikel aufgebaut sein, d.h. Unter Anderem
-die Basicinformation (Was, wo, wer, wann, wieso, etc.),
-ein bisschen Hintergrundinformationen,
-interesssante Details,
-und brauchbare Informationen
-sollten drin sein.

Außerdem sollte euer Artikel eine spannende Überschrift haben, die zum Lesen einlädt und er sollte spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam formuliert sein.
Zum Schluss können allerings auch eure eigene Meinung eingebracht werden oder Fragen an die Leser gestellt werden, um sie zu Kommentaren anzuregen.
Natürlich könnt ihr noch andere für euch wichtige hinzufügen oder auch etwas weglassen.



Eine Rezension eines Writers ...
… sollte übersichtlich und informativ euer Objekt beschreiben und wichtige Informationen beinhalten, d.h.
-natürlich der Titel
-Erscheinungsdatum im Herkunftsland und hier in Deutschland
-originaler und deutscher Titel und Verlag
-Kosten (Buch: Gebunden, Taschenbuch, Hörbuch; DVD, Blu-Ray)
-Altersangabe
-(ISBN bei Buch)Verlinkung zu amazon.de
-Bild von Buch- bzw. DVD-Cover
-Kurze Inhaltsangabe
-Ein Text, in dem ihr eure Meinung zu dem Buch wiedergebt

(z.B. „Das Buch war meiner Meinung nach nicht das beste der Autorin, da an manchen Stellen,
die man sehr spannend hätte gestalten können, einfach der Lesefluss unterbrochen wurde.
Außerdem fehlte oft der Zusammenhang der Taten von Charakter B und die darauf folgenden Reaktionen von Charakter C.
Der eigentlich als Hauptfigur/Protagonist beschriebene Charakter A kam selbst selten zu Wort, wobei es doch eigentlich um seine Geschichte ging, was mich als Leser nicht nur verunsichert,
sondern nach gewisser Zeit aus gestört und genervt hat.“ usw.)

Zum Schluss noch ein Fazit/Alles in Allem-Punkt, in dem ihr das Buch oder die DVD abschließend bewertet.
(Bei englischen Buchrezensionen solltet ihr noch angeben, ob das Buch leicht oder schwer zu lesen war, und wie lange mal evtl. Englisch haben sollte, um alles zu verstehen)

Auch hier könnt ihr jederzeit Punkte hinzufügen oder, wenn keine Informationen vorhanden sind, weglassen.



Zu Beidem:
Ihr könnt eure Artikel bzw Rezensionen gestalten wie ihr wollt, da habt ihr freie Hand.
Mindestens 1 Bild sollte bei jedem Beitrag dabei sein.
Die Schriftgröße sollte normal sein, damit es das Lesen erleichtert.
Ihr solltet längere Texte in sinnvolle Abschnitte einteilen.
Es sollte alles, auch wenn ihr es farbig gestaltet, dennoch leserlich sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://i-wb.forumieren.com
 

Informationen für Journalisten und Writer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Märchen
» Zoey Dean - Harte Zeiten für Party Girls
» Kann mir bitte jemand ein paar Informationen über einen Nachlass geben?
» Suche noch viele Informationen über Bahnen im ehemaligen Saalkreis
» Malorie Blackman - Himmel und Hölle (Himmel und Hölle #1)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internet-Writeboard :: Allgemeines :: Informatives-