Internet-Writeboard

Ihr schreibt gerne? Dann seid ihr hier richtig!
Schreibt als Writer Rezensionen, als Jorunalist News über die Welt, oder aber seid einfach nur Leser und lest & kommentiert, was die anderen so schreiben.

Jeder hier kann auch eigenes zeigen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Ich bin (wieder :D) da
Mi Jun 05, 2013 8:06 am von Shika

» Twisted stellt sich vor
Di Apr 02, 2013 2:22 am von Shika

» IPhone oder S3 oder..?
Sa März 30, 2013 8:28 am von Sphex

» Assozationen
Mi Jan 23, 2013 4:12 am von Chira

» Das Rosenspiel
Mi Jan 23, 2013 4:11 am von Chira

» Stadt Land Fluss - mal anders
Sa Jan 19, 2013 3:39 am von DragonJojo

» Oceana schaut vorbei *-* <33
Mi Jan 16, 2013 6:47 am von Gast

» Tschüss, ich gehe!
Sa Jan 12, 2013 5:50 am von Shika

» Laden
Mi Jan 09, 2013 5:31 am von Xiria

Unsere Partner:

Das Team
Administration
Moderation

Besucherzaehler

Teilen | 
 

 Unsichtbare Unterforen + Avas angeben + Wettbewerbe einführen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Shika
Artist
Artist


BeitragThema: Unsichtbare Unterforen + Avas angeben + Wettbewerbe einführen?   Mi Okt 17, 2012 8:28 am

Ok,also hier gleich mal drei Verbesserungsvorschläge:

1. Man könnte doch das Unterforum über die Geschichten und z.B. Bilder für Gäste unsichtbar machen. Damit keiner die Geschichten/Bilder "klauen" kann.
Natürlich könnte man es so machen, dass z.B. nur wer mag, die Geschis unsichtbar sind.
Weil es gibt ja manchen Geschis, die dürfen auch andere Gäste lesen. Und da sieht man es vllt. nicht so eng,
wenn man die Geschichte iwo anders findet und man sie dort nicht selbst gepostet hat. (die Idee hab ich vom WaCa-Forum. vllt is es ja auch schon so)

2. Wie wäre es, wenn es iwo ein Thema or ähnliches gibt, wo die User ihre Quellen von den Avas angeben?
Damit uns niemand der Urheberrechstverletzung anklangen kann (or so ähnlich xD) (ööhm, existiert auch schon im WaCa-Forum)

3. Einen Geschichtenwettbewerb und einen Reporterwettbewerb.
-Der Geschichtenwetti könnte ja dann so aussehen: Der Gruppenmod (ich glaub Saron),
sucht sich ein Thema aus und zu dem schreiben dann die Writer eine Geschichte. Dafür hat man 2-3 Wochen Zeit.
Saron sucht sich dann die besten 3 oder 4 Geschichten aus und dann wird abgestimmt.
Die beste Geschichte hat gewonnen und der Gewinner kann ja dann ein paar Letters "geschenkt" bekommen.
(so was ähnliches gibt es auch im oben genannten Forum)
-Der Reporterwettbewerb wäre ähnlich, nur dass man halt einen Bericht/Reportage darüber schreibt.
Und da wäre dann z.B. ein Thema: "Schreibe über eine große Weltkatastrophe". Halt relativ "vage" ausgedrückt, damit man viel Spielraum hat.

Also ich weiß jetzt nich, ob das so gut is.
Ich wäre froh, wenn es Meinungen von euch bezüglich der Vorschläge gebe.

Lg Shika
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Saron
Admin
Admin


BeitragThema: Re: Unsichtbare Unterforen + Avas angeben + Wettbewerbe einführen?   Mi Okt 17, 2012 12:44 pm

1. Dazu kann ich nur sagen, dass Dero das so eingestellt hat, dass Gäste keine Geschichten und Bilder/ähnliches sehen können.
Also das ist schonmal geregelt Smile

2. Also, dazu muss ich sagen, dass Dero und ich das besprochen haben und zu der Ansicht gekommen sind,
dass es wirklich erst sinnvoll wäre, wenn wir ein paar mehr User hätten.
Das werden wir uns dann noch einmal überlegen. Wink Aber generell ist diese Idee gut, und viele kennen sie ja auch schon,
wie gesagt, aus dem WaCa-Forum xD

3. Dass es in nächster Zeit Wettbewerbe gibt, habe ich mir auch schon überlegt und das mit Dero besprochen, das wird also kein Problem.
Doch erst einmal möchte ich wissen, ob und wie viele überhaupt an einem Wettbewerb interessiert sind,
weil...wenn wir nur eine oder zwei Geschichten/Artikel/u.ä. bekommen, lohnt sich es nicht so ganz, finde ich.
Deswegen habe ich bei den News mal schnell ein Thema erstellt, in dem ihr darüber abstimmen und eure Meinung loswerden könnt,
damit wir einen kleinen Überblick über die Sache haben. Wink
Generell habe ich auch nichts gegen das mit den Letters, eine gute Idee, finde ich, für diejenigen,
die nicht nur durchs Beiträgeschreiben Letters verdienen möchten ^^

Soviel dazu Smile
Ich hoffe, deine Fragen, bzw. Vorschläge beantwortet zu haben.

Lg
Saron

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Shika
Artist
Artist


BeitragThema: Re: Unsichtbare Unterforen + Avas angeben + Wettbewerbe einführen?   Do Okt 18, 2012 4:43 am

Da man bei "News" nicht antworten kann (das können nur Admins).

Wäre hier mal noch eine Frage:

Darf jeder eine Geschichte schreiben für den Wetti? Oder dürfen das dann nur die Writer?
Verhält es sich genauso mit Artikeln? (also hier dann nur Reporter)

Und wie sieht es überhaupt mit Gedichten aus? Ist da interesse dabei? Und dürfen das dann beide Gruppen machen oder nur eine?

(und ja, du hast meine Fragen beantwortet ^^)

Lg Shika
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Saron
Admin
Admin


BeitragThema: Re: Unsichtbare Unterforen + Avas angeben + Wettbewerbe einführen?   Do Okt 18, 2012 4:56 am

(Ouh, fuu, hab das mal geändert, dass ihr auch antworten könnt Smile)

Zu deiner Frage:
Ja, ich denke, es wäre nur gerecht, wenn es unabhängig davon gemacht wird,
welcher Gruppe man angehört.
Also, dass alle an den Wettbeweben teilnhemen dürfen Smile

Genauso beim Gedichtswettbewerb. Ob da bis jetzt Interesse für gibt, weiß ich noch nicht. Smile

Lg
Saron
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Unsichtbare Unterforen + Avas angeben + Wettbewerbe einführen?   

Nach oben Nach unten
 

Unsichtbare Unterforen + Avas angeben + Wettbewerbe einführen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Postgebühren Österreich seit Einführung des Euro
» Die Personenfähren der DVB in Dresden und andere der Oberelbe
» Postgebühren Flugpost Österreich 1946
» Postgebühren Pakete Deutsche Reichspost 1944/1945
» Vordrucke Böhmen/Mähren + Marken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internet-Writeboard :: Allgemeines :: News, Lob & Kritik :: Verbesserungsvorschläge-